Profil SuB NRW

Sanitätsdienste & Brandschutz NRW stellt sich vor

Geschäftsführer von Sanitätsdienste & Brandschutz NRW (SuB-NRW) ist Michael Maurer. Er ist Feuerwehrmann des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes in der Feuer- und Rettungsleitstelle in leitender Funktion, Lehrrettungsassistent und ausgebildete Fachkraft für Rauchwarnmelder.

Vita Michael Maurer

  • 1989 – 1990 Grundausbildung Berufsfeuerwehr Witten
  • 1991 Anerkennung als Rettungsassistent
  • 1995 Ausbildung zum Lehrrettungsassistent
  • 2002 Beruflicher Wechsel in die Kreisleitstelle
  • 2003 Gruppenführerausbildung
  • 2014 Aufstieg in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst
  • 2016 Ausbildung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder

Sanitätsdienste

Als ausgebildeter Rettungsassistent und Lehrrettungsassistent hat Michael Maurer umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet Notfallmedizin. Auf Veranstaltungen wie Messen, Festivals übernimmt er Einsätze im Sanitätsdienst sowohl in ausführender wie auch in leitender Funktion. Seine Ausbildung zum Verbandsführer und Organisatorischen Leiter Rettungsdienst, die er im Rahmen seiner Ausbildung für den gehobenen Feuerwehrtechnischen Dienst durchlaufen hat, hilft ihm auch bei großen Veranstaltungen die Übersicht zu behalten.

Seine jahrelange Erfahrung im Rettungsdienst und Brandschutz bei der Berufsfeuerwehr und seine Erfahrung als Führungskraft in der Leitstelle setzt er bei SuB-NRW für Dienstleistungen rund um den Sanitätsdienst und Brandschutz ein.

Brandschutz

Darüber hinaus qualifizieren ihn unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen. Sowohl die Gruppenführerausbildung als auch der Lehrgang für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst beinhalten Ausbildungsmodule für den vorbeugenden Brandschutz, die Michael Maurer für Tätigkeiten als Brandsicherheitswache und Fachkraft für Rauchwarnmelder von Vorteil sind.

Kommentare sind geschlossen.